Event

Workshop

DAVE * Producer Meeting

Do 12. Okt 2023

(Pulsation Audio, Dresden)

20:30 - 23:59

free entry
Riesaer Str. 32
01127 Dresden

Producer, vielfach zu finden in kleinen Dresdner WG- Zimmern oder Hinterhof-Studios, produzieren fern ab vom großen Wirbel ihre eigene Musik oder Arbeiten für andere Künstler, stöbern sich durch Technik- Foren oder YouTube – Kanäle. Doch der persönliche und kreative Dialog mit anderen Produzent*innen kommt viel zu oft zu kurz.

Das Producer Meeting, eine Kooperation von SPUR 1, Pulsation Audio und der Koralle, soll dem Abhilfe schaffen. In regelmäßigen Treffen laden wir lokale Talente als Gastdozent*innen zu uns ein, um mit euch einen Einblick in ihr musikalisches Schaffen zu bekommen, mit ihnen Erfahrungen zu teilen und wertvolle Tipps auszutauschen. Egal, ob du gerade erst angefangen hast oder erfahrener Profi bist, „sharing is caring“ ist hier das Motto!

Beschreibung Learning

WOLFKID wird uns zeigen, worauf es für Ihn bei einer Produktion ankommt. Dabei überspringen wir das kratzen an der Oberfläche und tauchen direkt in tiefere Thematiken ein. Wir beschäftigen uns mit dem Thema “Phase”, Lautheit, Mix-Placement, Mastering, Makro-Sound-Design und einigen Monitoring/Akustik. Dabei werden immer wieder einige Mess-Tools und Grafiken zum Einsatz kommen um Erklärungen zu verdeutlichen. Zusätzlich tauchen wir in gleich mehrere Projekte des Produzenten ein und schauen uns diese im Detail an. Die Anmeldung erfolgt über www.producermeeting.com

Diese Veranstaltung wird gefördert durch:

Teilen:

Do 12. Okt
2023

(Pulsation Audio, Dresden)

20:30 - 23:59

free entry
Riesaer Str. 32
01127 Dresden
Übersicht Programm

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By