Veranstaltung

DAVE ON! HipHop & Dancehall

Sa 19. Okt 2019

(Soulbox, Dresden)
(Dresden)
(Tropic Hill, Dresden)
(Tropic Hill, Dresden)
22:00 Uhr
6,00 €
Katharinenstraße 11-13
01099 Dresden

DAVE bietet dieses Jahr wieder ein besonderes Schmankerl für die Hip Hop und Dancehall Heads. Helmpflicht inklusive, denn es wird wild beim ersten DAVE On Sounclash!

Nach wüsten Beschimpfungen zweier berüchtigter Dresdner Soundgangs, mit dreisten Sprüchen wie: „Könnt ihr nicht mal was Ordentliches spielen“ oder „Da hat ja meine Oma besser gescratcht“, hat das Team Soulbox das Team Tropic Hill herausgefordert in den „Ring of Fire“ zu steigen, um ein für alle mal klarzustellen wer den Tanzfloor nicht nur am besten poliert sondern auch noch bohnert. Soundfreaks wissen hier ganz genau was gemeint ist!

Die zwei rivalisierenden Sound-Gangs werden in mehreren Runden mit urbanem Sound wie Hip Hop über Bassmusic bis hin zu tropischen Clubbrettern, wie Dancehall und Artverwandtem, gegeneinander antreten – wobei das Publikum durch signifikante Lautstärke entscheiden muss, welche Seite die jeweilige Runde gewinnt. Wer die meisten Runden und das Stechen am Ende für sich entscheidet, wird vom Ghettopapst – der auch die Moderation übernimmt – gesalbt, gepudert und gekrönt.

The Winner takes it all!


Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Teilen

Sa 19. Okt
2019

(Soulbox, Dresden)
(Dresden)
(Tropic Hill, Dresden)
(Tropic Hill, Dresden)
22:00 Uhr
6,00 €
Katharinenstraße 11-13
01099 Dresden

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du das gern mit einer Spende tun. Jeder Betrag zählt und hilft uns. Vielen Dank!

Paypal: www.paypal.me/DAVEFestival

Spendenkonto:
DAVE e.V.
IBAN DE91 8505 0300 0221 1792 24
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Funded By